Voller Vorfreude auf ein tolles Wochenende trafen sich die Bienle und Wölfe am Freitagnachmittag bei der Post in Mauren. Der Pfadibus wurde geladen und so konnten wir unsere weite Reise ins ferne Malbun antreten. Den ersten Abend verbrachten wir im Heim mit verschiedenen Spielen. Am Samstagmorgen stärkten wir uns für die Tageswanderung.
Das Ziel war der Schönberg, aber leider konnten wir ihn schneebedingt nicht erreichen und mussten deshalb unseren Weg abkürzen. Zum Abschluss unserer Wanderung kehrten wir gemeinsam in ein Restaurant ein. Wieder im Heim angekommen ruhten wir uns erst einmal etwas aus, bevor wir unser Geschick beim Bearbeiten von Speckstein beweisen konnten.
Am Abend veranstalteten wir ein Spieleturnier bei dem jeder auf seine Kosten kam. Mit dem Sonntagmorgen war auch schon der letzte Tag unseres Lagers angebrochen. Wir verbrachten trotz schlechtem Wetter den Morgen an der frischen Luft mit verschieden Geländespielen. Danach hiess es auch schon wieder packen, aufräumen und uns für die Heimreise bereit machen.