Unser Sommerlager der Kleinen fand diesen Sommer in Russikon (Zürich) statt. Das Pfadiheim „Bläsimühli“ war zwar etwas gross für nur 9 Teilnehmer, passte jedoch mit originalem Mühlraum sehr gut zu unserem Thema. Das Thema des Lagers war Brot und so wurde täglich einen neuen Teig geknetet, um dann das Brot entweder im Ofen oder über dem Feuer zu backen. Während dieser Woche sind wir einmal einen Erlebnisweg gewandert, in ein Freibad gegangen und als Highlight besuchten wir eine Bäckerei. Bäcker Andi hat uns alles gezeigt und wir durften dann selbst kleine Zöpfe kreieren und backen. Passend zum Motto Bort nähten und verzierten wir eine Kochschürze und formten ein Lagerabzeichen aus Salzteig. Da das Wetter wunderschön war, haben wir viel Zeit am Bach verbracht oder draussen Spiele gespielt. Die Kinder erarbeiteten sich auch ein Abzeichen zum Thema Feuer. Sie lernten nicht nur wie man Feuer macht, sondern auch wichtige Informationen. Bei der traditionellen Versprechensfeier wurden drei neue Bienle und Wölfle offiziell bei uns aufgenommen. Es war wirklich ein tolles Lager, da nicht nur das Wetter einfach wunderbar war, sondern weil wir auch viel Spass hatten.