Vor dem Funkenwochenende hat der Winter noch einmal richtig Vollgas gegeben und der Murer Narrawar am 12. Februar einen schneeweissen Umzug beschert. Wem es draussen zu kalt oder einfarbig war, fand anschliessend Unterschlupf im knallig dekorierten Gemeindesaal. Dort veranstaltete die Pfadfinderabteilung Mauren/Schaanwald wieder die Kinderfasnacht. Aufgrund des neuen «Mönsterle» im Dorfzentrum wurde heuer auf eine Aussenbar mit Guggenmusik verzichtet. Stattdessen konzentrierte man sich darauf, die jungen Fasnächtler zu unterhalten. Zur Stärkung gab es für sie gratis Wienerle mit Brot. Ein Becher Sirup hat das verlockende Angebot abgerundet.

Neben der beliebten Hüpfburg verteilten sich die Kinder auf verschiedene Posten. Unter anderem wurden Büchsenwerfen, «Vier gewinnt» in der XXL-Form und reichlich KAPLA-Holzplättchen zum Bauen angeboten. Ausserdem konnte man sich schminken lassen sowie eine Klopapier-Rassel basteln. Eine Premiere bot der Auftritt von Zauberfuzzi Albi, dem sowohl Gross als auch Klein aufmerksam folgten. Während die jungen Fasnächtler am Unterhaltungsprogramm teilnahmen, konnten sich ihre Eltern bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Durch das Aufsammeln des bunten Konfettis endete der aufregende Nachmittag für die Pfadfinder, wobei die fünfte Jahreszeit im Festzelt natürlich noch weiterging.