Am Wochenendlager der ersten Stufe, das vom 26. bis 27. Oktober im eigenen Pfadfinderheim stattfand, begleitete die 27 Bienle und Wölfle aus Mauren das Thema «Waldtiere». Nachdem die Kinder ihre Betten eingerichtet hatten, fuhr man mit dem Bus in den Wildpark Feldkirch, um den Zwei- sowie Vierbeinern bei Sonnenschein einen Besuch abzustatten. Einem Waschbären waren die Kinder wohl zu laut, weshalb er sich in seine Hütte verkroch. Der Tag klang am Lagerfeuer bei einer Geschichte aus. Am Sonntag konnten die Kinder früh morgens kaum gestoppt werden, obwohl ihnen die Müdigkeit von den Augen abzulesen war. Für die Waldtiere wurden Höhlen und Futtermöglichkeiten gebastelt. Ausserdem spielte man in der freien Natur, ehe es wieder nach Hause ging. «Mit 27 Bienle und Wölfle hatten wir ein schönes Wochenende. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Lager», teilt das Leiterteam mit.